Während des Sommers hat Elysis Kirchberg angefangen sich ein neues Gesicht zu geben. Unsere heller und moderner gestaltete Eingangshalle zeugt von dieser Auffrischung. Die Verjüngungskur wird sich auch nach und nach auf das gesamte Gebäude erstrecken.
Die Ebene 0, die des Empfangs in der Rue Leydenbach, wurde durch diesen Umbau bereits vollständig verändert. Auch der Musiksaal, der von Natur aus so einladend und sonnig ist, ist jetzt noch schöner. Der Besucher wird aber zuerst von den neuen Möbeln der Bibliothek beeindruckt sein. Sie ist noch einladender und komfortabler geworden und stellt in der Nähe des Empfangs einen privilegierten Austauschort für Bewohner und Besucher dar. Bald wird sie auch einen Internet-Point beherbergen, damit alle, die es wünschen, bequem surfen können.
In einer helleren Atmosphäre verleihen die Gemälde von Ott Neuens und Claire Weides-Coos unseren Fluren einen farbenfrohen künstlerischen Touch.
Die Umbauarbeiten werden sich nach und nach auf das gesamte Gebäude erstrecken, beginnend mit dem Gartengeschoss, wo auch der Kinosaal, der Friseursalon und der gesamte Restaurantbereich eine willkommene Metamorphose durchlaufen werden. Wie zu Hause sorgen regelmäßige kleine Renovierungen dafür, dass die Bewohner sich in Zukunft noch wohler fühlen.